ASV Maulbronn e.V.
  1. Mai Fest 2014
 

1. Mai Hocketse    2014

Liebe Mitglieder

Wir haben es gemeinsam wieder geschafft unsere 1. Mai Hocketse über die Bühne zu bekommen.



Das Wetter meinte es  (mit unserem größten Event des Jahres ) nicht besonders gut.
Tags zuvor goss es in Strömen und der Boden war derart aufgeweicht dass am
1. Mai nicht gerade viele Maiwanderer unterwegs waren.
Zudem war es viel zu Kalt ( kein Bierwetter ) und die Sonne ließ sich so gut wie
überhaupt nicht blicken.
  Gegen 10:30 Uhr trödelten dann die ersten Gäste ein und dann füllte es sich doch tatsächlich.



Drinnen im trockenen Vereinsheim war auch sehr gut gefüllt.
Das könnte aber auch wegen unserer immer gut gedeckten Kuchentheke gewesen sein.





Irgendwann verkaufen wir bei unserem 1. Maifest nur noch Kaffee und Kuchen,
anstatt Merlan und Kabeljaufilets.
Glaub, damit würden wir besser fahren.
Viele, vielen Dank wieder einmal an unsere Frauen für die reichlichen Kuchenspenden.

Bevor die meisten Mitglieder gegen 9:00 Uhr eintrafen musste schon vieles vorbereitet werden.
Forellen einlegen und räuchern.



Alles startklar gemacht werden:
Bierzapfanlage, Friteusen, Bestuhlung, Seitenwände der Pavillons, Fisch und
Lachsbrötchen belegen, Kassen richten, Besteck musste gewickelt werden und vieles mehr.



Schon mitten in der Nacht mussten die Kartoffeln für unseren Weltbekannten Kartoffelsalat
abgekocht werden.





Dann gegen 6:00 Uhr trafen unsere Damen ein um die Kartoffeln zu schälen und zu raspeln.
Da wir dieses Jahr einen Kartoffelschäldamen Engpass hatten
mussten Kartoffelschäler her.



Stefan meldete sich sofort als Oberkartoffelschäler und so schälten er und seine Mannen und
Frauen bis die Messer glühten.

Die Jugend hatte wie jedes Jahr ihren Waffelstand aufgebaut.
Als besondere Attraktion hat sich die Jugend für dieses Mal eine Mohrenkopfschleuder angeschafft.
Gerade als ca. 85 Leute eine Schlange bildeten um Bälle zu werfen,
gab die Schleudermaschine leider ihren Geist auf.



Ein Flacheisen brach und konnte an dem Feiertag nicht mehr fachmännisch geschweißt werden.
Die schönen Mohrenköpfe mussten wir dann selbst essen.

So im großen ganzen hatten wir mit der 1.Mai Hocketse noch " Glück im Unglück ".
Hätte ja noch schlimmer kommen können.
Auf Grund der vielen Helfer klappte wieder alles wie am Schnürchen.
Das mit dem Wetter hatten ja nicht nur wir sondern andere Vereine auch.



Unser Dank geht an alle helfenden Mitglieder, sowie unserer Kuchenbäcker und der
Bevölkerung für den doch noch recht guten Besuch.

DANKE

Für nächstes Jahr  hat uns " Simon Petrus " ein Traumwetter versprochen

Wir sehen uns beim Abbau der Hütte wieder,

Bis dahin....

Die dazugehörende Dia Slideshow findet ihr wie gewohnt im ASV Intern
 
Ritchie