ASV Maulbronn e.V.
  Abfischen 2013
 

Abfischen  2013


So sah es noch am morgen am Aalkistensee aus....Regentropfen prasselnden
unaufhörlich, nicht nur auf die Wasseroberfläche.

 
  
Unten beim Jugendbecken sahs wieder ganz schlimm aus. Keiner hatte Lust zum stecken bleiben.
Manche trauten sich noch nicht mal ganz runter zu fahren.

Es ist doch zum Eier legen......

.....mussten sich die meisten Mitglieder gedacht haben, als ausgerechnet auf Samstag den 5. Oktober für den ganzen Tag Regen angesagt wurde.
5. Oktober.....terminiertes Datum für unser letztes Fischen in diesem Jahr, dem Abfischen.
Schon in der Nacht setzte der Regen ein und es regnete tatsächlich den ganzen morgen.
Kartenausgabe war von 13:00 Uhr - 13:30 Uhr.
Gefischt sollte dann von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden.
Punkt 13:30 hörte es dann schlagartig auf mit dem von oben kommenden feuchten Nass.
Bis dahin hatten sich lediglich 6 wackere Angelkameraden eingefunden um am Abfischen teilzunehmen.


Julian beim Schildchen holen...zum abstecken !
Ok...mit dem Vehikel kommt er da wieder raus.


Bis zum Ende des Fischens fiel kein Tröpfchen Regen mehr.
Wieder einmal haben sich sämtliche Warmduscher und Weicheier bei der Wettervorhersage verspekuliert.

 ( Warmduscher und Weicheier sind heutzutage gängige Bezeichnungen
die immer ironisch zu verstehen sind )


 
Alles fertig, könnt Märkchen ziehen.    Hier habe ich mich verkrochen....


Jop, Peter....endweder ...oder .... war leider oder !

Da von den anwesenden Petrijüngern inklusive dem Besuch unseres 1. Vorsitzenden Mladen Laslo fast nur Vorstandsmitglieder da waren dachte ich lange darüber nach, ob ich das Fischen jetzt als Abfischen oder als Verwaltungsfischen titulieren sollte.

 
 Jo, Mladen....Schirm hättest zu Hause lassen können !
 
Dabei sehe ich noch ganz deutlich den Satz von Mladen vor mir der fürs Abfischen im Rundschreiben geschrieben stand:
" Dazu laden wir herzlich ein ".
Vielleicht klappts ja mit dem Wetter im nächsten Jahr besser.

 

 

 

  
 
                                                                             Ach was hasse ich diese schleimigen Viecher !

 
Naja... Marcus....mit vergoldeten Ruten ist das keine Kunst 

 
                                                 Marcus hatte einiges zum Wiegen !
 

Sonst bin ich so gut wie nie auf irgend einem Foto zu sehen.
Diesmal kam ich leider nicht drum herum.


Und nun zu den Platzierungen im einzelnen.

1. Sieger vom Abfischen 2013 wurde unser 1. Jugendwart

Marcus Zwetz

mit 5350 Gramm



Den 2. Platz holte sich

Ritchie ( meine Wenigkeit )


mit 3350 Gramm



Nur knapp dahinter und somit auf dem 3. Platz folgte unser Hechtprofi

Helmut Weißert

mit 3250 Gramm
 
 

Die glücklichen Fänger


Wetter war geradezu genial ....... und die Fische bissen wie narrisch !

Schön war's.