ASV Maulbronn e.V.
  Anfischen Tiefer See 2012
 
Mit    "Klodeckel"    den 1. Platz belegt

aber vorab.....


1.April      
Unter der Woche hatte Stefan mit seinen Mannen eine extra Tour
nach Südschweden unternommen
und für einen außergewöhnlichen Fischbesatz gesorgt.
Danke Stefan....auch wenn am Tag des Anfischens diese Fettflossenträger keinen besonderen Hunger verspüren sollten....( obwohl zwischendurch immer mal wieder eines dieser "Ungetüme"  mit geschätzten 3 Meter hohen Sprüngen die Wasseroberfläche durchbrach ).

Auf jeden Fall werden die " Aparillos " in nächster Zeit für Abwechslung sorgen.


Julian, bei den fachmännischen Transportvorbereitungen der " Königslachse "
( Typisch für Schweden...die Fahrräder, Blockhäuser und Teichanlagen ).


.....smörebröd, smörebröd....... römtömtömtöm


Der Rest von den kleinen....die Meterlangen sind schon drinnen !

Dann war es soweit....

1.April    Sonntagmorgen  7:00 Uhr
ANFISCHEN 2012

Unser insgeheimes " Herrgöttle " Simon Petrus .......
meinte es wieder einmal sehr gut mit uns.

Nach einer sehr kalten Nacht mit ca. 3° Minus wurde es aber mit der Zeit zunehmends wärmer und der blaue Himmel lachte über uns.
Für das Anfischen wurde eine positive Resonanz von Seiten der Teilnehmerzahl festgestellt.
 

Hier war ich noch alleine, aber kurz darauf war der Parkplatz total überfüllt.
 
Nach der Platznummerziehung verteilten sich die Petrijünger und machten ihre Stecken klar.
Jeder hatte Vertrauen in seine eigene Futtermischung, aber nur einige sollten gut fangen.
Und...ich kann es voraus sagen, es waren doch immer die gleichen.
 
OK...jeder hat seine Platznummer und es konnte losgehen.
( Manche waren so schnell unterwegs dass es die Cam nur noch verschwommen wahrnehmen konnte ).

Im Laufe des Vormittags war dann plötzlich der See verschwunden....WASSER IST WEG !
Solche und ähnliche Sprüche machten die Runde.
Der 1. April machte sich mit solchen Scherzen alle Ehre.
 

Hier waren Profis am Werk


Hier natürlich auch...1 grüner Eimer und grüner Hocker tuts ja auch.
 
Wie immer verging die Zeit des Fischens wie im Fluge und Hans machte mit
Wiegenetz und Waage seine Runde.

  High Noon...12:00 Uhr Mittags ....Feierabend.....Hans kommt zum wiegen.
 
Jop...Helmut, andern erging es auch so.....Satz mit X

Mit dem einzigen " schleimigen  Klodeckel " war Stefan wieder ganz vorne.
Beim wiegen verschätze sich Stefan ein wenig.
Die von ihm geschätze Brasse durchbrach leider nicht ganz die 25 Pfund Marke !
Hauptsache sie reichte zum Sieg.
 
Die Siegerstrecke


"Schleimbeutel" ....nicht zu übersehen.......Stinkefinger an die Konkurrenz...


Achim war genau wie Marcus ohne " schleimige Brasse " nicht in der Lage Stefan den Sieg streitig zu machen, obwohl beide sehr gut fingen.


Gratuliere zum 3. Platz Erhard

Hier die Platzierungen im einzelnen:

1. Platz   Stefan Knoch mit    2,23 Kg
1 Brasse, 4 Rotaugen

2. Platz    Marcus Zwetz mit   1,09 Kg
5 Rotaugen

3. Platz    Erhard Göpel mit    0,99 Kg
1 Forelle, 4 Rotaugen
_______________________________

4.Platz  Joachim Roller mit    0,82 Kg
5 Rotaugen


Aus Platzgründen müssen wir leider die nächstfolgenden Platzierungen
( mit den gefangenen Fischen ) weglassen.
Wir bitten um euer Verständnis
Nach dem Wiegen ging es wie immer zum Fachsimpeln ins Vereinsheim.
Der erste Vorsitzende Mladen Laslo zeigte sich wieder mit vollster Zufriedenheit über die  abgelaufene Veranstaltung.


Die dazugehörende Slideshow findet ihr wie gewohnt im ASV Intern.