Arbeitseinsatz Tiefer See 2012

Am Samstag dem 17. 3. 2012 ...
konnte unser Vorstand Mladen Laslo bei fast hochsommerlichen Temperaturen zahlreiche Vereinsmitglieder zur alljährlich stattfindenden Putzaktion am Tiefen See begrüßen.

Ein Teil der arbeitswilligen Truppe.

Das  freischneiden von zugewachsenen Angelplätzen hatte bei dieser Aktion erste Priorität.
Es wurde wie immer einiges an Geäst herausgeschnitten und auf das von unserem 2. Gewässerwartes " Hans " bereitgestellte Transporterchen geladen.

OK....war schon ein bissl größeres Gefährt !

Der musste wiederum mehrmals mit seinem 1. Gewässerwart " Julian " zum abladen den Häckselplatz aufsuchen.
Zur Arbeit unserer zwei Gewässerwarte gehörte auch diesmal wieder das anbringen der Bojenkette ( die eigentlich ein Drahtseil war ).
Dieses Drahtseil markiert die Grenze zum Schongebiet und musste " leider " vom Boot aus vom einen zum andern Ufer gezogen werden.
" Leider ", weil man dafür lediglich ein ausgedientes Tretboot zur Verfügung hatte.
Es war schon toll anzusehen wie die beiden sich abstrampelten um endlich nach
langer " Kreuzfahrt "  das ersehnte Ufer zu erreichen.
An dem Tretboot war nämlich das Steuerruder ausgefallen und dadurch tatsächlich
eine " Kreuz ( und Quer ) fahrt " entstanden.
Am Ufer wurde das Ruder dann fachmännisch repariert und die Wasserreise mit Drahtseil und Bojen an Bord erfolgreich fortgesetzt.

Was, auf Grund des unterschiedlichen Körpergewichtes der beiden gar nicht so einfach war.

Es wurden zum erstaunen mancher, wunderschöne Angelplätze hergerichtet, die auch gleich von hüpschen Besucherinnen begutachtet wurden.

Sie bewunderten die Petrijünger mit " ihren schweren Geräten "

Man konnte gar nicht genug wegschneiden.
An mehreren Stellen kann man jetzt wieder mit 15 Meter langen Stippen fischen !
(Oder, wo Stefan mal war, steht kein Baum mehr ).

Am Schluss machte man es sich noch beim gemeinsamen Vesper ein bisschen gemütlich.
Alles war von der Vorstandschaft super organisiert.
Mladen Laslo bedankte sich nochmals für die große Bereitschaft der Mitglieder und verabschiede sich bis zum nächsten Termin am

Sa, 24. März 2012

Abfischen Jugendbecken u. Besatz Roßweiher
Treffpunkt: 8:00 Uhr Aalkistensee

Hans und Julian fehlen selbstverständlich wieder auf dem Foto.
Waren noch mit einer weiteren Fahrt zum Häckselplatz unterwegs.
( Oder strampelten planlos auf dem Wasser rum...hehe ).

Danke, allen Vereinsmitgliedern für ihren engagierten Einsatz.