ASV Maulbronn e.V.
  Königsfischen 2014
 

Königsfischen     2014


Für  Sonntag Abend den 12.7.14 lud der ASV seine Mitglieder nebst Anhang zum traditionellen Königsfischen ein.
Die Bewirtung hatte wieder einmal unsere Jugendabteilung übernommen.




Immer mit dabei.... die Stümers

Als die Teilnehmer am Wasser eintrafen brannte schon das Feuer.
Marcus hatte mit seinem Team bereits am Vortag Pavillon und Bestuhlung aufgebaut.









Nachtwache war angesagt und Frühstück durfte natürlich auch nicht fehlen.
Ausschlafen konnten sie ja, denn erst gegen Abend um 18:00 Uhr war Treffpunkt Königsfischen am Aalkistensee.




Noch vor Beginn des Fischens.... Mistwetter.



Nach dem Plätze ziehen waren dann alle sehr schnell weg zum richten und ausloten.
Da alle schon frühzeitig damit fertig waren ging es auch schon eine viertel Stunde früher los als geplant.









In der Zwischenzeit konnte Marcus mit seinen Mannen nach der Verpflegung schauen.
Unser Vorstand half logischer Weise kräftig mit.






Wie bei den Jungen auch...rumstehen ums Smartphone ....
" Videos von den aktuellen Angeltechniken
"

Kurz nach Beginn dann ganz dicke !
Bis ca. 21:00 Uhr regnete es fast ununterbrochen ...was heisst hier regnete
....es schüttete was der Himmel hergab...volle 2 Std. lang.








Es wurde heller...

Mladen kam vorbei zum fragen, was man denn gerne essen und trinken wolle.
An dem Tag gewiss ein nasser, undankbarer Job.



Danach im strömenden Regen die Bratwurst samt Getränk an die Leute verteilen grenzte schon an eine Zumutung.
Nach dem Fischen war unten am Jugendbecken der Pavillon und die Bestuhlung für die Teilnehmer zum verweilen gerichtet. Davon machten die meisten Gebrauch.
Die Mädels haben sich mit dem richten von verschiedenen Salaten bis zum frisch gebackenen Nusszopf wieder mal selbst übertroffen.... nur schade, dass so viel davon übrig blieb.




Mike sollte nicht der einzigste sein der bei diesem
Sauwetter am Damm einen Abflug machte.
Kann auch mal ins Auge gehen.
Er  hat schonmal vorsichtshalber die Ellenbogenshützer übergezogen.
Und Mike ist ja auch net mehr der Jüngste !



Ich mag die Kartoffeln erst wenn sie durch den Saumagen gegangen sind....



Auf dem Grill lagen die Steaks und mit einem passenden Getränk dazu konnte man es auch noch eine Weile aushalten.
Alle lauschten auf die Story's  von Stefans Brasilienaufenthalt der,  ...

" extra auf das WM Finale verzichtet hatte, nur um am Königsfischen dabei zu sein ".



Soviel ich weiß waren wir 14 Teilnehmer.
Für die Frauen wurde wie jedes Jahr ein Dixiklo aufgestellt







Vielen Dank an Marcus und seine Helferlein für die gute Bewirtung.

Achsooo....
fast vergessen.... es wurde auch bissl geangelt .
Und.....wir haben auch einen König.

Mit einer Schleie von 800 Gramm wurde unser Mitglied

Helmut Kern



Fischerkönig  2014

Wir gratulieren.

Was ich schade fand:
Das der Termin auf das kleine WM Finale fiel und das Wetter auch nicht mitmachte.
Ansonsten wäre es an diesem Abend genial gewesen.

Man kann ja auch net alles haben.


Ritchie