ASV Maulbronn e.V.
  Schnupperfischen 2012
 
Schnupperfischen 2012

Marcus und sein Team hatte wieder einmal alles " erdenklich mögliche " unternommen und zum Schnupperfischen 2012 eingeladen.
Schon in der Vorbereitungsphase wurde sehr viel Zeit in Werbung investiert.
Wie jedes Jahr läd der ASV Maulbronn zu diesem Event alle interessierten Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren an unserem heimischen Gewässer ein.
Austragungsort war wie immer unsere Jugendanlage am Aalkistensee.


Vor dem aktiven Fischen stand wie immer eine fachmännische Einführung unter der Leitung unseres Jugendwartes " Marcus " auf dem Programm.

Jugendliche in die Natur zurückzuführen, einen Einblick in die Fischerei mit der Handangel und den Umgang mit der Kreatur Fisch hieß die Devise.
Leider war die Resonanz nicht so wie erwartet.


Noch strahlte der Himmel

Dadurch liesen wir uns jedoch den schönen Tag nicht vermiesen. Konnte man sich ja dann auch viel intensiver um die Jugendlichen kümmern.


Wie immer mit Begeisterung dabei....unsere beiden Vater und Sohn " Griechen ".


Hier war der Schatten noch heiß begehrt.

Auch wir wissen, dass Jugendliche in diesem Alter schon mehreren Hobbys nachgehen. Dazu kamen noch Wanderungen und Schulfeste die zufällig auf diesen Termin fielen.
Hoffen wir einmal, dass wir nächstes Jahr mehr Glück damit haben.


Eigentlich....ein toller Tag .... fast wie Urlaub !

Unser Schwenkgrill war angeheizt und Marcus hatte wieder für reichlich Grillgut und Getränke gesorgt.






Neue Gesichter !

Das Wetter " war "  wie immer Traumhaft und man musste schon in den Schatten sitzen um keinen Sonnenbrand zu bekommen.

" WAR "....weil sich um ca. 11:00 Uhr der Himmel merklich verdunkelte und sich ein Gewitter über uns endlud.
Das hies....Finger weg von den Ruten !

Danach regnete es unaufhörlich und wir mussten leider unser Schnupperfischen abbrechen.

Dennoch haben die Kinder und das Jugendteam einen wunderschönen Tag erlebt.
Am Wetter können wir eh nix ändern....kommt's wie es will....das gehört zu unserem Freilandhobby einfach dazu.


Und noch ein neues Gesicht..... gefangen hat jeder etwas.






Zwischenzeitlich dürften alle wieder trocken sein.
Wir haben einige neue Jugendliche kennenlernen dürfen und diese waren so begeistert dass wir einige mit Sicherheit wiedersehen werden.

Also, trotz Regen ....ein gelungener Event.

Bis zum nächsten Schnupperfischen...

Marcus und sein Jugendteam









Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: