ASV Maulbronn e.V.
  Winterschnitt 2016
 
 
 
Winterschnitt 2016 am Aalkistensee

Unser diesjähriger Winterschnitt fand am Samstag, den 5. November 2016, statt. Treffpunkt war für die Erwachsenen um 8 Uhr im Vereinsheim, die Jugendlichen kamen auf 8.30 Uhr zahlreich an den Aalkistensee. Das regnerische Wetter hat niemand abgehalten zu helfen, wenn wir uns auch ehrlich gewünscht hätten es wäre deutlich trockener gewesen.


Werkzeug und alles Nötige war natürlich schon alles gerichtet und
so konnte es gleich tatkräftig ans Werk gehen.


Leider spielte das Wetter nicht mit, er regnete fast ohne Unterbrechung, mal stark, mal schwach.



Davon ließen sich die zahlreichen Helfer aber natürlich nicht abhalten.


 
So war der bereit gestellte Container relativ schnell voll und musste von Paul und Jonas etwas komprimiert werden, dann konnte es gleich weitergehen, es kam noch jede Menge weiteres Schnittgut hinzu.


Lennox und Jan beim einsammeln des Mülls,
herzlichen Dank an euch zwei fleißige Sammler!


Enspurt, noch um den Container aufräumen und dann sind wir fertig!


Lennox wurde freiwillig dreckig...


...Jonas unfreiwillig, aber beide haben es überlebt


Gegen 12 Uhr waren wir dann auch schon fertig, wie heißte es doch: viele Hände, schnelles Ende...
Einen herzlichen Dank an alle Helfer!



Merken