ASV Maulbronn e.V.
  Anfischen 2014
 

Anfischen  2014


Manche kamen wie im Vorjahr in dicken Winterjacken ....
( Warmduscher )

Ganz anders als 2013,  fand dieses Jahr das Anfischen bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temparaturen am Aalkistensee statt.


Wenn ich dich anguck .. Domenik.... friert's mich.....
( morgens ist's schon bissl frisch ).



Da hatte es wohl einer sehr eilig hoch zu kommen.

Polbrille und Kopfbedeckung waren Pflicht, wenn man nicht mit einem Sonnenstich nach Hause kommen wollte.


Ich muss füttern.....

Am frühen Sonntagmorgen ( 13.4. um ca 7:00 Uhr ) waren 11 Teilnehmer erschienen um ihr Können beim Anfischen 2014 zu beweisen.

Dann ging es zum fischen hoch an den " Aalsee ".
 
Nach 30 sek. ging bei mir schon die Post ab.
Ich hoffte auf eine große Schleie, aber mein Gegner auf der anderen Seite entpuppte sich als ein 70 cm Hecht.
Dieser hatte jedoch zur Zeit Schonzeit und wurde sofort wieder released
( schonend zurückgesetzt ).
Der Drill an der sehr feinen "Dropshot Rute" war jedoch gigantisch.
Hatte sich dieser schöne Esox doch tatsächlich diesen für Schleien gedachten Wurm geschnappt.



Das Wetter war " Hammer" .....





Nach über 40 Jahren Fischerei habe ich mich entschlossen, meinen reichdekorierten, geliebten Filzhut an Nikos weiter zu geben. Dir passt er viel besser

Nur 30 sek. später ein Jubelruf meines Angelnachbars in Form von
einem " Sirtaki " ... Ta daaaaa.
Stefan hatte etwas großes an seiner Rute und der Drill ließ vermuten dass es sich dieses Mal um eine der großen Schleien handeln sollte die der Aalkistensee beherbergt.

Nach einem schönen gekonnten Drill zeigte sich dann tatsächlich eine große Schleie an der Wasseroberfläche die auch sicher gekeschert wurde.
Ab und zu erklang auch von weiter Ferne ( am rechten Ende des Dammes ) der " Sirtaki" von Ioannis ..... Ta daaaaa !



Der "Plötzencatcher"  hatte mal wieder zugeschlagen.

Sein Nachbar "Mike" ( Redeyeshunter ) hatte jedoch bis zum Schluß die Nase leicht vorne.
Von ihm war jedoch kein  ... Ta daaa zu hören.
Wahrscheinlich hatte ihm sein Opa schon früher erklärt, dass man beim Angeln leise sein müsse wenn man Fische fangen wolle.

Jeder konnte die schwersten 5 Fische zum wiegen bringen und nicht jeder hatte das Glück diese Anzahl zu fangen.


Hast ja ein bisschen Schatten ....

Ok... wer mich kennt weiß dass ich natürlich 5 Barsche anschleppte
Am Schluss trennte sich der " Spreu vom Weizen ".

Naja..... eigentlich stand der Sieger ja schon vorher fest... tzzzz
aber wie heißt es in dem Sprichwort so schön ?

"Auch ein blinder Fisch findet mal eine Made" .... oder so ähnlich!







Domenik auch mit schöner " Tinka, Tinka ...

Die gleiche Chance zu gewinnen hat jeder und was viel wichtiger ist .... "Dabei sein ist alles" !

Hier nun die glücklichen Gewinner des diesjährigen Anfischens.

1. Platz mit       2.540 Gr.        Stefan Knoch
2. Platz mit       1.780 Gr.   Domenik Stümer

3. Platz mit         1.270 Gr.        Mike Stümer




Domenik ( jetzt auch bei den Erwachsenen )
und sein Vater ( Neueinsteiger ).....

Zukünftige schwere Gegner...



Aber Stefan hat sie fest im Griff ...

Es war ein wunderschöner Tag mit herrlichem Wetter.....
bis zum nächsten Mal.

Ritchie