Prinzenfischen 2021

Am Samstag den 24. Juli 2021 fand das Prinzenfischen des ASV am Aalkistensee statt. Der schwerste an diesem Tag gelandete Fisch macht dessen Fänger zum Prinzen. Der bereits um 8.00 Uhr vereinbarte Zeitpunkt sorgte für einige müde Gesichter mit kleinen Augen, die jedoch spätestens bei der Einnahme der Angelplätze schnell verschwanden. Es machten sich die 10 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren auf den Weg, die teilweise sehr umfangreiche Ausrüstung an den entsprechenden Platz zu verbringen und sich einzurichten. Geangelt wurde ausschließlich auf Friedfisch und alle im Zeitfenster zwischen 9.00 – 13.00 Uhr gelandeten Fische zählten. Es gingen zahlreiche Rotfedern, Schleie, Rotaugen und Brassen an den Haken und es war jeder Jugendliche erfolgreich. Den schwersten „Brocken“ landete schließlich Jakob aus Diefenbach: einen Brassen mit immerhin 400g. Herzlichen Glückwunsch und Petri heil zu diesem Erfolg! Gerade in diesen besonderen Zeiten funktionierte die Jugendarbeit im ASV vorbildlich. Nadja, Alec und Marcus haben jederzeit für kleinere und größere Anliegen der Kids ein Ohr und finden immer eine Lösung, die stets gemeinsam hergeleitet wird. Der Vorstand dankt Marcus und seinem Team herzlich für deren unermüdlichen Einsatz!