ASV Maulbronn e.V.
  Jugend - Schnupperfischen 2011
 
Event am Jugendbecken

Am 9. 07. 2011 war es endlich soweit.
Nach langen Vorbereitungen ( was Werbung und Planung betraf ), kamen bei herrlichem Sonnenschein gegen 8:00 Uhr nacheinander die Jugendlichen in Begleitung ihrer Eltern an unserem " Jugendpool " an.
Die Resonanz war überwältigend.
Eine rel. große Anzahl wissbegieriger Jungs und Mädels hatten sich vorher bei unserem 1. Jugendwart Marcus Zwetz rechtzeitig angemeldet.
Wir waren auf den Ansturm richtiggehend vorbereitet. Die Organisation war der Hammer !
Alles passte !
Das Wetter, das vorhandene Feuerholz für den Schwenkgrill, das Getränk sowie die leckeren Bratwürstchen.  Etliche Helfer waren am Werk um diesen geilen Event planmäßig über die Bühne zu bekommen.
Fische wurden von den Jugendlichen natürlich auch gefangen. Es war manch Prachtexemplar dabei.
Wirklich, alles perfekt, einfach nur genial  !
Für viele viel zu früh ( ca. 12:00 Uhr ) ertönte dann das Wort " Feierabend " aus der Kehle des 1. Jugendwartes Marcus Zwetz.
Wir alle waren uns einig, dass wir einen solchen Event unbedingt wiederholen müssen.
Na denn mal auf ein neues.

Danke an alle Helfer für ihr großes Engagement !


                                                                ******

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Bevor überhaupt ein Jugendlicher eine Rute in der Hand hielt, wurde gebüffelt.
Unter Fachmännischen Anleitungen wurde den interessierten Beobachtern einiges beigebracht was man zum richtigen Angeln benötigt.



Marcus beim Futter mischen.....so wirds gemacht !


Martin konnte auch noch einiges dazu lernen.


Manche durften das Futter sogar selbst durch den Sieb drücken.


Posen richtig ausbleien ist ne Kunst für sich.
Für diesen " Guten Zweck " durfte das Apfelschorleglas von Marcus herhalten.






Mittlerweile brutzelte das Feuer  ( brauchten Kohle ) ......grillen war angesagt.

Das Wetter war einfach traumhaft !



Endlich war Fischen an der Reihe...


Und mit Achim hatten die Jungs und Mädels einen guten Lehrmeister.




So....mal schaun ob sie auch was gelernt haben und alles richtig machen.

Hä....da ist ja gar kein Wasser drinnen...



Casting ...
Trockenwürfe waren genau so der Hit wie Posen baden im Wasser.


Vor dem Grill bildeten sich schon lange hungrige " Schlangen ".

Der Grillmaster bei seiner Lieblingsbeschäftigung.


Hmmm.....wie war das Lecker !
 
Manche hatten alle Hände voll zu tun.       


Daumen hoch für den genialen Tag den wir mit den Jungs und Mädels erleben durften.

Wie oben schon geschrieben....." Auf ein Neues " !

Ritchie


Home






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: