ASV Maulbronn e.V.
  Abfischen Jugend 2014
 

Abfischen 2014

Es war Sonntag der 21. September 2014 als sich wieder einmal die Jugend
zum gemeinsamen Abfischen am Aalkistensee treffen sollten.





Marcus und sein großes Betreuerteam konnten dann gegen 8:00 Uhr auch
10 Jugendliche nebst Anhang ( Vater / Mutter, Opa / Oma, Onkel oder Tante ) begrüßen.
Kurz um....ein volles Haus.

Um es vorab zu nehmen........
"es wurden tonnenweise Fisch gefangen"  !!!

Unter einer Tonne versteh ich natürlich " einen größeren Eimer " 















Pünktlich startete das Abfischen ( das als Hegefischen angesetzt wurde ).







Laut Wetterbericht sollte es den ganzen Tag regnen ( lokale Schauer und heftige Gewitter ).

In der Nacht hatte es zwar ganz leicht genieselt jedoch in den Morgenstunden kam die Sonne zum Vorschein.

Sie schien dann auch den ganzen Tag und die mitgebrachten " und vorsichtshalber gegen die
angekündigten Regenschauer aufgestellten Schirme " 
dienten  lediglich als Sonnenschirme.





Kurz nach dem Startschuss folgten auch schon die ersten Bisse.

Heute hatten große Rotaugen den absoluten Vorrang.



Keiner der Jugendlichen ging an diesem Tag leer aus und als Schneider nach Hause.




Im Alter unserer Jugendlichen hat man nur Fische im Kopf und
keine Augen für vorbeitrabende " wunderschöne Pferde "

.... ( nebst ihrer Amazonen )

Am Schluss konnten manche ihren Eimer kaum noch tragen....so groß war die Ausbeute.



































Die Platzierungen werden hier heute noch nicht bekannt gegeben.
Darauf müssen die Jugendlichen noch bis zur Weihnachtsfeier warten.
Ganz zum Leidwesen mancher Jungfischer 
Nach dem wiegen wurden die Fische wie immer einer vernünftigen, sinnvollen  Verwertung zugeführt.

Am folgenden Samstag führt die Jugend ihren Raubfisch Cup / Barsch Cup durch.
Wir hoffen auf rege Beteiligung.



Mal sehn was wir "alten" am kommenden Sonntag bei unserem Abfischen so aus dem Aalsee zaubern.
  Wir dürfen ja bekanntlich nicht nur mit einer, sondern mit zwei Ruten fischen
Also....anstrengen Leute nehmt euch ein Beispiel an unserer Jugend !


 
Ritchie