ASV Maulbronn e.V.
  Lehrsonntage in 2012
 
1. Lehrsonntag 2012 überzeugte durch positive Resonanz

Hier geht's rein..... in unseren wunderschönen Jugendraum im Vereinsheim.


Die Wände schön dekoriert und geradezu einladent um in harmonischer Atmosphäre zu verweilen.
Unsere beiden Jugendwarte hatten zum ersten Lehrsonntagstermin eingeladen und etliche Jugendliche waren ihrem Aufruf gefolgt.






Teils wie fast jedes Mal in Begleitung eines Elternteils.



Dass Angeln nicht allein mit der Praxis am Wasser zu tun hat sondern auch der theoretische Teil zum Erfolg beiträgt ist nur logisch.





Und dass Theorie auch Spaß machen kann konnten die Jungs am vergangenen Sonntag live erleben.



Irgendwann in nächster Zeit wollen die Jungs ja auch ihre Fischerprüfung mitmachen und dazu benötigt man auch die Kenntnisse aus  Praxis " und Theorie ".



Es wurden einige wichtige Dinge durchstudiert und die folgenden Termine festgelegt.



Unter anderem wurde ein neues Punktesystem eingeführt.
( Findet ihr links in der Navigation unter Jugendberichte ).



Den wohl tollsten Teil des Vormittages verbrachten die Jungs mit Knotenbinden.
Die Jugendwarte hatten dafür Kopien von den wichtigsten Angelknoten mitgebracht.





Nicht jeder Knoten hätte am Wasser seinen Dienst erwiesen....aber dafür sind die Lehrsonntage gedacht und Übung macht ja bekanntlich den Meister.



Wir ( die Jugendwarte des ASV Maulbronn  ) möchten uns hiermit für die große Beteiligung des 1. Lehrsonntags bedanken und alle interessierten Jugendlichen zu den noch folgenden Terminen recht herzlich einladen. ( Termine unter Termine - Jugend ).

Wir freuen uns auf euer kommen......
Marcus & Achim

Ritchie

2. Lehrsonntag 2012 wiederum sehr gut besucht

Marcus und Achim hatten eingeladen und wiederum war die Beteiligung der Jugendlichen am 2. Lehrsonntag groß.
Es ist doch sehr schön anzusehen wie unsere Jugend mit der Zeit wächst.
Zwischenzeitlich wächst ein gutes harmonisches Team zusammen.


Außer Angelknoten binden stand diesmal eine Grundmontage ( Futterkorb an Anti-Tangle Boom ) auf dem Programm.

Auch konnten die Jugendlichen einen Einblick im " Fliegen binden " erlangen, das unter fachmännischer Anleitung vorgeführt wurde.

 

Um im kommenden Frühjahr mit der " Feederrute " die Praxis richtig zu beherrschen brauch man als erstes die Sachkunde um die dafür vorgesehenen  Montagen herzurichten.


Perfekt !!!
Futterkorb an Anti-Tangle Boom

Futterkorp .....Wirbel.....Stopperperle......Karabiner......Hakengröße......
Vorfachlänge.......alles musste fein miteinander abgestimmt werden.



Marcus zeigte mehrere Varianten auf, um mit der Feederrute am Wasser erfolgreich zu sein.


So ist's richtig " Leon ".
Gut anfeuchten und festziehen....so hällt der Knoten !


Logisch, dass man zum anfeuchten der Schnur auch ständig Nachschub braucht.


Da war wohl anscheinend einem das leckere Lachsbrötchen ( das man Sonntag morgens im Vereinsheim kaufen kann ) ein bisschen zu groß.
Manch einer nahm sich noch nen Stapel Angellektüren mit nach Hause.
So lässt es sich leichter die lange Winterzeit überbrücken.

Nun hoffen alle dass die harten Minusgrade endlich weichen und wärmere Temperaturen das Wasser wieder frei geben.

Bis dahin.......man sieht sich
Marcus & Achim

Ritchie

In Youtube findet ihr unzählige Videos übers Feedern ( schaut euch mal um ) !




Das ist Fliegenfischen .... !


Kleiner Tipp von mir......
Nicht so oft und solange vor dem PC rumlummern.








Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: