ASV Maulbronn e.V.
  Abfischen Jugend 2011
 

Abfischen - Jugend am Jugendbecken  2011

          Oktobermorgen am Aalkistensee

Sämtliche Wetterfrösche lagen voll daneben.
Dauerregen den ganzen Tag....so hatten sie es alle vorhergesagt.
Und was war ?
Kein Tropfen von dem nassen Element fiel vom Himmel.
So konnte dem Wettbewerb ( Abfischen 2011 ) nichts mehr im Wege stehen.
Leider, mussten sämtliche Mitstreiter vom einzigsten in die Wertung kommenden " Lukas Lahm " für diesen Tag absagen. Schule, Ausbildung oder andere wichtigere Dinge des Lebens hatten Vorrang.
Lukas Sieg war praktisch schon vorprogramiert.
Er musste lediglich ein einziges Fischlein fangen um den Titel einzuheimsen.
Dass er am Schluss natürlich mehr Fische im Setzkescher hatte war für ihn logischerweise Ehrensache.

Sieger Abfischen - Jugend 2011
Lukas Lahm
 

Lukas mit einem seiner vielen Karpfen.

Alle anderen Jugendlichen die an diesem Tag mitfischen durften waren in der Wertung nicht vertreten. Es handelte sich um Jugendliche die erst vor kurzer Zeit hinzugekommen sind und demnächst in der Vereinsjugend angemeldet sind.
Im kommenden Jahr müssen sich also die " alten " bissl wärmer anziehen.
Der Sieger stand nun fest, aber was geschah sonst noch an diesem Tag.
Das Fischen war für 11:00 Uhr angesetzt.....
und wie immer
kamen die Jugendlichen mit ihren Eltern pünktlich am Jugendbecken an.
Und wie immer stand auch das gesamte " Trainerteam " mit allen Utensilien bereit.
Und auch wie immer  waren die beiden Jugendwarte " Marcus und Achim "  froh dass
ihre beiden Springer mit an Bord waren.
Wenn auch der eine momentan mit dem springen bissl eingeschränkt ist
Man(n) ist froh über jede Unterstützung, falls " wie meistens " mehrere Jugendliche antanzen.
So kann man sich mit den Jungs viel intensiver beschäftigen.

    
    Marcus mit seinem Team                                               Lukas in seinem Element

Auch ganz toll fand ich dass wieder einige Elternteile die ganze Zeit über mit am Wasser waren und sich so von der guten harmonischen Jugendarbeit überzeugen konnten.
Vielleicht ein Anreiz für alle Eltern in der Umgebung von Maulbronn mit ihren Kindern doch einmal bei uns vorbei zu schauen.
Schön, wenn man weiss dass die Kinder ( vor allem draußen in der Natur ) aufgehoben und in guten Händen sind.

    
    Fast wie Ferien auf dem Bauernhof

Es wurden an diesem Tag, zur Freude aller Jugendlichen wieder sehr viele schöne Fische gelandet.
Erwähnenswert auch dass diesmal keinerlei Baumforellen und auch keine Eichhörnchen gejagt wurden.
Ein Hingucker evtl. war, die Überquerung des Jugendbeckens von ein paar jungen Bisamratten.
Wie immer ging auch diese Veranstaltung für die Jugendlichen viel zu schnell zu Ende.

So und hier wäre dieser Bericht normalerweise zu Ende, wenn....
Ja wenn da......nicht dieser Junge wäre !
Man muss es einfach hervorheben.
Jedesmal ist er total dabei, schaltet förmlich ganz ab....konzentriert sich 1000%ig nur auf seine Fischerei.
So etwas in der Art habe ich und auch einige andere vorher selten gesehen.
Sobald er eine Angel in der Hand hat ist er in einer anderen Welt.
Ich glaub, es könnte um ihn herum die Welt untergehen ...er würde den Schwimmer nicht aus den Augen verlieren, steht mit der Angelrute in der Hand da, wie einbetoniert.
Während andere ( nach 10 min. ohne Fang ) schon nervös in der Gegend rumhoppeln steht der kleine Mann ( mit starrem Blick zur Pose ) immer bereit, um jederzeit, im richtigen Augenblick den Anschlag setzen zu können.
Er ist von der Fischerei derart fasziniert dass er an nix anderes mehr denken kann.
Einfach nur Traumhaft !

Klasse " NIKOS " !


Fürs Foto  durfte er mal in eine andere Richtung schauen.....aber nur ganz kurz

Nikos.....
das war jetzt das dritte Mal hintereinander wo du am meisten Fische von allen gefangen hast. Es ist eine wahre Freude dir zuzuschauen. Du wirst unser Jugendteam demnächst sicherlich bereichern.
Du bist ein Ausnahmetalent, auch wenn dir wie jedesmal nach dem drillen " die Arme brennen ". Ich habe dir, weil du ja soooooo viele Fische fängst einen großen Teil der Slideshow gewidmet. Ich hoffe sie gefällt dir.
So...genug des Lobes....sonst kannst ja gar net mehr schlafen




Ritchie









Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: