ASV Maulbronn e.V.
  Jugend Anfischen 2014
 

Jugend Anfischen  2014




Am Samstag dem 26.4.2014 stand das jährliche Anfischen unserer Vereinsjugend auf dem Programm.
Nach einer sehr langen Trockenperiode regnete es ausgerechnet eine Nacht zuvor.
Die Natur freute sich darüber.
Sie benötigte den Regen dringend.





Morgens sah es auch noch recht trübsam aus, was das Wetter anbelangt aber gegen Mittag wurde es dann immer schöner und wieder wärmer.


Man konnte die Sonnenstrahlen genießen oder nur einfach "faul rumliegen"

Kurz gesagt.... ein herrlicher Tag sollte es werden, mit viel Sonnenschein und vielen Fischen.

Gefischt wurde von 13:00 - 17:00 Uhr.


So...der erste ist angelandet....

Trotz Osterferien fanden sich 14 Jugendliche am Aalkistensee ein, um am Anfischen teilzunehmen.

Beachtlich, jedoch schon ganz normal ..... unsere " Damen vom Grill ", äh ... unsere Selberbacker !


Am Ende war keines mehr drinnen.....


Einen hab ich noch ....

Die eine kam mit "selbstgebackenen  Schneckennudeln", die andere mit  "selbstgebackenen  Laugenwecklen".
Die andere mit reichlich Kaffee. Bräuchte es eigentlich in keinem Bericht mehr erwähnen.... alles schon ganz normal bei unseren Jugendveranstaltungen. Man würde es vermissen ....es gehört schon fast dazu.

Pünktlich um 13:00 Uhr konnte mit dem Fischen begonnen werden.



Dann ging es Schlag auf Schlag ... oder vielmehr Fisch auf Fisch.



Ioannis ( eigentlich 2.Gewässerwart ) hatte wie öfters in letzter Zeit das Amt vom Jugendwart mitübernommen um Mike ( 2. Jugendwart ) bissl unter die Arme zu greifen.
Die Zusammenarbeit klappte wie immer vorzüglich.
Irgendwie muss alles weiterlaufen bis Marcus wieder gesundheitlich soweit ist.
Ein wirklich eingespieltes Team.





Um 17:00 Uhr war dann Schluss mit der Fischerei und die Jungs brachten ihre Fische runter ( an das Jugendbecken ) zum wiegen.


Ein ganz schöner Andrang...

Hier die einzelnen Platzierungen

1. Platz      Noah Bischoff      mit 1260 Gramm

2. Platz   Paul Seiter-Neininger  mit 580 Gramm

3. Platz      Eliah Hensel          mit 440 Gramm



Unsere drei Erstplatzierten:
Noah, Paul  und Eliah


Obwohl fast jeder gut gefangen hat führe ich hier lediglich die drei vorderen Plätze auf.

Ein sehr schöner Tag neigte sich dem Ende.

Jetzt heißt es die weiteren Vorbereitungen für unser 1. Maifest zu treffen.
Auch die Jugend hat unter einem Pavillon wieder einen Waffelstand und .... noch was besonderes.

Überraschung.... wird net verraten

Bis dahin.... Tschüß


 
Im ASV Intern gibt es noch eine Dia Slide Show vom Anfischen