1. Maifest 2015

1. Maifest  2015

Schon mitten in der Nacht rannte unser Mitglied Helmut Kern im Vereinsheim rum um Kartoffeln abzukochen,
die dann wenig später vom " hauseigenen "
Kartoffelschälteam ( mit selbstgemachter Fleischbrühe ) zu unserem bekannten Kartoffelsalat verarbeitet wurden.

Waren da nicht noch schöne Karotten dabei ?  ... Diebe...

Die Tage vor dem 1. Mai waren wunderschön, doch die " Wetterfrösche " hatten auf den 1. Mai Dauerregen vorhergesagt und zwar den ganzen Tag.

Und wenn sie auch nicht immer Recht hatten, so stimmte die Vorhersage für diesen Tag zu 100 %.....leider !

Trotzdem hätte es noch viel schlimmer kommen können.

Unter den aufgestellten Pavillons wurde niemand so richtig nass. Selbst vor den Kassenhäuschen stellten wir große Schirme und keiner musste beim warten im Regen stehen.

Spezielle Schirme ( Erfindung unseres 1. Vorsitzenden )  die sich je nach Wetterlage am 1. Mai selbst umschalten können, ob sie als Regenschirm oder als Sonnenschirm dienen sollen ( ReSo Schirm / Regen  Sonnenschirm ).

Drinnen im Vereinsheim war es durchgehend Proppenvoll. Das Kaffee / Kuchenangebot war reichlich und wie immer heiß begehrt.

Auch am Jugend Waffelstand war ein rel. reger Betrieb.
Sie hatten außer ihren bekannten Waffeln auch noch Waffeln für Erwachsene ( Waffel mit Eierlikör ) und Panna Cotta im Angebot.

Eigentlich fehlte nur noch der Sonnenschein, dann wäre auch die Mohrenkopfschleuder eingesetzt worden.
Vielleicht im nächsten Jahr.

Spezialität des Hauses " Frisch geräucherte Forellen ".

So im großen ganzen konnten wir nach Beendigung unserer Veranstaltung noch zufrieden sein.
" Gott sei Dank " kann noch keiner am Wetter drehen.

Ein Dankeschön geht an alle Helfer die wie immer zum gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben.

Im ASV Intern findet ihr wie gewohnt eine Slide Show vom 1. Mai !