Jahresversammlung 2016

Bericht der Jahresversammlung 2016

Am Freitag den 04.03.2016 um 19 Uhr versammelten sich die Mitglieder des Fischerei und Angelsportvereins zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Fischerstüble.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Mladen Laslo wurde zuerst den verstorbenen Mitgliedern Rudi Heidler und Werner Kramer gedacht.

Dann wurden die Berichte der einzelnen Bereiche vorgetragen.

Die Mitglieder wurden auch über den aktuellen finanziellen Stand informiert der sich als solide darstellt.

Der 2. Jugendwart Mike Stümer berichtete über die Aktivitäten der Jugend die mittlerweile auf über 30 Jungfischer angewachsen ist.

Dies ist eine organisatorische Herausforderung, die aber mit der großartigen Mithilfe vieler Eltern locker zu bewältigen ist.

Nachdem die Berichte vorgetragen wurden, wurde auf Antrag von Michael Angel die Vorstandschaft für das letztjährige Geschäftsjahr komplett entlastet.

Nun standen die Wahlen an.

Neuer 2. VORSTAND, nach Rücktritt vom bisherigen Amtsinhaber Peter Rupp, wurde Lothar Simon neu ins Amt gewählt.

Als 2. KASSIER wurde Wolfgang Schwarz im Amt bestätigt sowie als 1. JUGENDWART wurde Marcus Zwetz im Amt bestätigt.

Zwei Kassenprüfer: Walter Ketter und Michael Angel und als Pressewart / Webmaster Melanie Jülle neu ins Amt gewählt.

Nun wurde es feierlich.

Für über 40jährige Mitgliedschaft wurde unser Kamerad Helmut Weissert geehrt. Helmut ist seit seiner Jugend in unserem Verein.

Mladen Laslo, Helmut Weissert, Lothar Simon (v. l. n. r)

Es folgte nun der Punkt Anträge: nach langen Diskussionen und zum Teil hitzigen Wortgefechten wurden zwei Punkte für die Vorstandschaft als Hausaufgabe mitgegeben.

Diese werden in der nächsten Vorstandssitzung erörtert und dieser Beschluss dann den Mitgliedern in einer Mitgliedsversammlung kundgetan. Zum Schluss wurde noch über verschiedenes diskutiert.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Generalversammlung dann vom 1. Vorsitzenden beendet.