ASV Maulbronn e.V.
  Abfischen vom Jugendbecken 2015
 

Abfischen Jugendbecken  2015



Was war das für ein herrlicher Samstag.
Ein Traumwetter...!
Den ganzen Tag frühlingshafte Temperaturen.







Eigentlich hatten wir ja vor, den Roßweiher nochmals abzufischen,
jedoch auf Grund, dass laut  RPK ( Regierungspräsidium Karlsruhe ) dieses Jahr im Rossweiher keine Sömmerung stattfinden würde, entschlossen wir uns kurzerhand den Abfischtermin für das Jugendbecken zu nehmen.











Nach einem Aufruf an unsere Mitglieder stand schon kurze Zeit später das für diesen Einsatz benötigte Team fest.



Schon am Vortag wurden sämtliche Gerätschaften auf die Anhänger geladen.
Gegen 8:30 Uhr ging es dann am Jugendbecken mit der Abfischaktion los.
Alles klappte wie am Schnürchen ( apropo Schnürchen....an Seile hatte keiner gedacht ).





Das ziehen der Netze verlangte jedem sämtliche Kräfte ab.

Manche verausgabten sich dermaßen, dass sie kaum noch aus ihren Wathosen kamen.



Manchmal kam man nur noch mit vereinten Kräften aus dem Schlamm.

Nach drei mal Netze ziehen hatte man genügend Fisch in den Behältern.
Auch außergewöhnliche Exemplare kamen ans Licht.




Erstaunlich viele Krebse waren mit dabei.



  Einige waren mit Rechen und Schubkarren dabei, das Ufer des Jugendbeckens
von Ästen und Unrat zu befreien.
Anscheinend kamen "zig" volle Schubkarren zusammen !



Auch am Grillplatz wurde kräftig aufgeräumt.

Unsere großen Laichfische kamen wieder hoch in den Roßweiher wo sie ein schönes friedvolles Jahr erleben dürfen, bis sie im Spätjahr mit ihren Nachkommen abgefischt werden.




Darf ich vorstellen ... unser neuer Beisitzer Georg Haag der kräftig hinlangte.


Und natürlich unser neugewählter Gewässerwart "Darko Lipnjak" ,
der seinem Posten alle Ehre machte und an dem Tag
mehr Zeit im Wasser verbrachte als außerhalb.

Die Roßweiherfuhren erledigte unser Julian mit ein paar Männern.





Nachdem die Behälter und Kübel gereinigt und aufgeladen ( eingeladen )  waren ging es noch in unser Vereinsheim zu einem kurzen Imbiss.

Achtung..... IRONIE

Dort wurden auch sämtliche Gerätschaften gereinigt und für den nächsten Einsatz eingemottet.


Vertrauen ist gut....
Kontrolle ist besser ( vorausgesetzt der Kontrolleur kann besser rechnen ).




Unser Vorstand Mladen Laslo bedankte sich noch recht herzlich für die große Teilnahme an diesem Einsatz.



Die Dia Slideshow ist online.
Ihr findet sie wie gewohnt im ASV Intern....Viel Spaß !