ASV Maulbronn e.V.
  Totale Abfischung Tiefer See 2012
 
Abfischung Tiefer See

Nachdem die Absenkung ( ca. 50 cm ) vom Aalkistensee völlig problemlos verlief, stand am vergangenen Wochenende die totale Abfischung vom Tiefen See auf dem Programm.



Schon lange vorher war man mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Es brauchte seine Zeit bis der Wasserstand optimal zum abfischen war.



Hans war auch schon vorher mit dem Bau einer " genialen " Rutsche beschäftigt.
Sie stand dann festmontiert am Aalkistensee, wo später die meisten Fische reinkamen.



Festgelegter Arbeitseinsatz war mit Samstag 22.9.2012 datiert.
Etliche Helfer waren aber schon Freitags am arbeiten.
Obwohl die meisten vom Samstag völlig erschöpft waren, kamen am Sonntag trotzdem noch rel. viele Mitglieder.
Manche waren auch noch am Montag, Dienstag und Mittwoch mit dem absammeln von Fischen beschäftigt.







Dafür kann man gar nicht genug danken.







Mit dem Netz abfischen konnte man wegen dem Schlamm nicht.
Deshalb mussten die Männer auf die Boote um an die Fische zu kommen.











Sie wurden einzeln mit dem Kescher gefangen. Anders hatte man keinerlei Chance.
Die Boote mussten von zwei Uferseiten mit Leinen gezogen werden....und zwar nicht auf dem Wasser, sondern auf dem reinen Schlamm.
Kurz und gut..... es war die reinste Schlammschlacht !
Ein wahrer Gewaltakt den man mit Worten gar nicht beschreiben kann.
Unvorstellbar, für jeden der nicht dabei war.













Bis auf ein paar wenige Fische wurden alle ausgefischt.
Der Fischverlust hielt sich in Grenzen.

Am besten ich lasse jetzt Bilder sprechen....denn die sagen bekanntlich mehr als Worte.
Vielen, vielen Dank an alle Mitglieder die sich so sehr an diesem ungewöhnlichen Einsatz engagierten.
Danke auch an die Mitglieder von Mühlhausen, die an beiden Tagen voll dabei waren.

















Eine große Diashow findet ihr in ASV Intern.