Abfischen Jugendbecken 2012

Samstag der 24.3. 2012

Die Fische müssen wieder hoch in den Roßweiher.
Der Winter ist rum und es war an der Zeit das Jugendbecken abzufischen.
Wie jedes Jahr ... immer im gleichen Rhythmus.
Im Spätjahr raus aus dem Roßweiher und rein ins tiefere Jugendbecken.
Im Frühjahr wieder raus aus dem Jugendbecken und rein ins Sommerquartier.
Hört sich schlimmer an als es ist, aber bei so harten Wintern wie der vergangene ( mit langanhaltenten minusgraden unter 20° ) hätten unsere Laichfische den Roßweiheraufenthalt nicht überlebt.

Wieder einmal konnte unser Vorsitzender Mladen Laslo zahlreiche Mitglieder für diese Abfischaktion am Jugendbecken begrüßen.
Auch waren einige Neumitglieder anwesend, sowie ein paar Jugendliche die sehr viel Spaß an der ganzen Sache hatten.

Selbst ein Laie konnte erkennen dass es sich bei diesem Vorgang um ein eingespieltes Team handelte.
Jeder Handgriff saß und so konnte alles mühelos bewältigt werden.

Naja...nicht jeder Handgriff saß perfekt....sonst hätte Stefan seinen " Wahnsinnsaal " zu fassen bekommen.
Jedenfalls hat der Aal seine Spuren auf Stefans Stirn hinterlassen.

Nach dem Saubermachen wurden alle Mitglieder dann noch auf ein Vesper ins Vereinsheim geladen.

Mladen Laslo bedankte sich nochmals für den tatkräftigen, reibungslosen  Einsatz.

Die Slideshow findet ihr im ASV Intern