ASV Maulbronn e.V.

Jahreshauptversammlung des ASV Maulbronn

Am Freitag den 10.03.2017 um 19 Uhr versammelten sich die Mitglieder des Fischerei und Angelsportvereins Maulbronn zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Fischerstüble.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Mladen Laslo wurde zuerst dem verstorbenem Mitglied Peter Blind gedacht.

Im Anschluss wurden die Berichte der einzelnen Bereiche vorgetragen. Der 1. Vorsitzende informierte über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick für das Jahr 2017. Die Mitglieder wurden auch über den aktuellen finanziellen Stand informiert der sich als solide darstellt. Der Bericht der Gewässerwarte wurde vom 1. Gewässerwart Darko Lipnjak vorgetragen. Er informierte über den Zustand der Gewässer und neben der Fangstatistik für das Jahr 2016 legte er einen mittelfristigen Besatzplan vor.
Der 2. Jugendwart Mike Stümer begann seinen Bericht mit einem Dank an alle Mitglieder, die sich für die Jugend einsetzen, in welcher Form auch immer. Er berichtete über die Aktivitäten der Jugend die mittlerweile auf über 34 Jungfischer angewachsen ist, die sich auf 30 Jugendliche über und 4 Jugendliche unter 10 Jahren aufteilt. In den letzten Jahren ist die Anzahl der Jugendlichen stetig angestiegen. Angestiegen ist auch die Anzahl der Jugendlichen, die erfolgreich die Fischerprüfung abgelegt haben. In den letzten drei Jahren waren das 11 Jugendliche. Allein im vergangenen Jahr haben 6 Jugendliche die Prüfung abgelegt, sodass auch hier ein guter Nachwuchs bei den Erwachsenen garantiert ist.
Zum Schluss folgte der Bericht der Kassenprüfer, die dem Kassier des Vereins eine ordnungsgemäße Buchführung bescheinigen konnten.
Nachdem die Berichte vorgetragen waren, folgte die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig vollzogen wurde.

Nun standen Wahlen folgende Wahlen an.
1. VORSTAND: Herr Mladen Laslo wurde im Amt bestätigt.
1. KASSIER: Frau Susann Zwetz wurde für den nicht mehr angetretenen Stefan Knoch gewählt
KASSENPRÜFER: Herr Walter Ketter und Herr Michael Angel wurden im Amt bestätigt
BEISITZER: Herr Michael Kern und Herr Frank Zabel wurden gewählt

Feierlich wurde es beim nachfolgenden Tagesordnungspunkt.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde der Kamerad Matthias Paprotka geehrt, der leider verhindert war.
Anschließend wurden zwei Anträge diskutiert und Beschlüsse hierzu gefasst bevor beim letzten Tagesordnungspunkt diverse Fragen und Anregungen der Anwesenden behandelt wurden.

Gegen 22:00 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung vom 1. Vorsitzenden nach einem harmonischen Verlauf beendet.